Freitag, 15. November 2013

The Blue Mountains

Der heutige Tag verdient einen kleinen extra Eintrag. Mit unserm Camper sind wir schon gestern Richtung Westen knapp 140 km ins Innland gefahren und konnten einen kleinen Eindruck davon bekommen, was man unter "Outback" versteht. Auf der Suche nach einem kostenfreien Campingplatz wurden wir tief in den Urwald gelotst (noch kein richtiger Regenwald, aber geregnet hat es mehr als genug). Die Straße führte in teilweise langen Serpentinen den Berg hinunter und schien überhaupt nicht aufzuhören. Als wir dann doch -unerwartet- unsern Campingplatz erreicht hatten, wurde die Schlafeinrichtung eingeweiht. Der starke Regen ließ zwar keinen ruhigen Schlaf zu, aber mit dem Komfort darf man es als Packpacker auch nicht zu genau nehmen :)
"Ausgeschlafen" und frisch gestärkt, dank der großzügigen Kombüsenausstattung unseres Spaceships, ging es dann nach Govetts Leap, ein Aussichtsplateau einige Kilometer nördlich von Katoomba, wo wir  zum ersten Mal die atemberaubenden Blue Mountains sehen konnten, weil das Wetter endlich mitspielte. 
Unser zweiter Halt waren die Wentworth Falls, an denen wir auch einige Zeit an den Felshängen und unter den Felsvorsprüngen bis hin zu den Wasserfällen gewandert sind. 
Der Ausblick war wahnsinnig und der Weg dort hin hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Jetzt sitzen wir im Auto und fahren Richtung Newcastle an der Ostküste, wo wir unser Nachtlager aufschlagen wollen. 
Gute Nacht :) 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen